Feenzeit


Navigation







Kategorien







Links
ProcessingBlog
Webbased Programming
Saint
Nagano Journal
Kreideraub
Antiperfection

Film

Wenn Träume wahr werden.


Wenn Träume wahr werden. von Gerlinde Schrön auf Vimeo.



Heute morgen halb acht war der Film fertig. Die Nacht gänzlich ohne Schlaf und gleich ging es wieder zu Flash, wo mich die ebenso grauen und müden Gesichter anderen empfangen haben.

Jetzt das bizarre: Bis morgen soll ich nun eine Unterwasserwelt animieren. Zeit bis morgen nachmittag 15 Uhr. Anzuwenden sind die Funktionen vom neuen Flash CS4 vom Bonewerkzeug und dem neuen Bewegungstween. Ich bin nach Aufgabenverteilung erstmal heim, um ein paar vergebliche Stunden zu schlafen, um wieder eine Nacht durchzuwachen.

Der Dozent steht darauf die Zeit indirekt proportional zur Aufgabenkomplexität zu stellen. Herrlich! Ich freue mich auf die Evaluation dieses Kurses.
27.6.09 22:42


Bizarre Flash-Enten


alle meine Entchen?


Heute hat mein neues Semester begonnen und das zwei Tage vor dem offiziellen Semesterbeginn. Es ging gleich los mit einem Blockseminar Flash, in dem wir erstmal die Grundlagen von Animation beigebracht bekamen. Das heißt speziell wie kriegt man erstmal überhaupt Dinge in Bewegung, bevor man es schafft auch diese auch noch schön aussehen zulassen.

Dabei ist die kleine bizarre Ententeichszene entstanden. Immerhin. Null Kenntnisse vorher und bin schon gespannt was dabei noch rauskommen wird. Alles nur schnell im Programm selbst gezeichnet. Dabei muss man bedenken dass ich Linkshänder bin und die Maus aber rechts benutze (weil die nun mal an Computer immer für Rechtshänder eingestellt sind), das das erschwert kontrollierte Linien extrem.
30.3.09 22:26


Kinderfantasie



Heute 0:36 bin ich mit meinem Fotofilm fertig geworden. Yeah!

EDIT: Das Ganze beruht auf einer wahren Begebenheit.
In HD-Qualität unter: Kinderfantasie auf Vimeo
2.3.09 13:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de